Akupunktur & Naturheilverfahren Praxis Tsay-Reichert
Akupunktur & Naturheilverfahren Praxis Tsay-Reichert

Schüssler Salze-Therapie

 

Dr. Wilhelm Schüssler (18211898) war aufgrund seiner homöopathischen Arzttätigkeit und Forschungsarbeit  der Meinung, dass die Zellen eines gesunden  Menschen  alle nötigen Mineralstoffe  sowohl  in  der Menge als auch im richtigen Verhältnis  zueinander bestimmen.  

Krankheiten entstehen, weil bestimmte lebensnotwendige Mineralien fehlen.  So entwickelte er  12 "Funktionsmittel",  die er  "Biochemie" nannte. Hiermit erzielte er großen Erfolg und bekam viel Anerkennung. Seine Nachfolger  haben später auf Grundlage zusätzlicher Forschungen  noch weitere "Biochemische Ergänzungsmittel" (Nr.13 - Nr.27) entwickelt.

 

Schüsslersalze sind keine Mineralstoffe im üblichen Sinn, wie sie in Nahrungsmitteln oder auch Heilerden und Basenmischungen vorkommen; sie sind vielmehr potenziert und wirken dadurch im Organismus als mineralische Zellfunktionsmittel.

 

Anders als bei der Homöopathie, wo das wirksame Mittel nach dem Ähnlichkeitsprinzip gesucht wird, werden bei Schüsslersalzen die dem Menschen fehlenden Mineralstoffe auf der Funktionsmittelebene durch feine Gaben ergänzt.

 

Dies unterstützt Ausleitung und Aufbau, die beiden wichtigen Grundlagen des Therapieerfolgs der Naturheilkunde. Der Organismus und seine Stoffwechselprozesse werden wieder ins Gleichgewicht gebracht.

 

 

Hier finden Sie mich

Akupunktur & Naturheilverfahren

Praxis Tsay-Reichert
Arnsburger Straße 5
60385 Frankfurt am Main

 

U4 / Bus 32 Höhenstraße

Kontakt

Bitte rufen Sie mich einfach an:

 +49-69-42 69 66 31

Sprechzeiten: Termine nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Akupunktur & Naturheilverfahren Praxis Tsay-Reichert